Maisons médicalesAuch die Ärztehäuser sind ab 25. Mai wieder geöffnet

Maisons médicales / Auch die Ärztehäuser sind ab 25. Mai wieder geöffnet
Die „Maison médicales“ wie hier in Esch/Alzette nehmen wieder ihren normalen Betrieb auf Archivbild: Pierre Matgé

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Ärztehäuser in Luxemburg nehmen zum 25. Mai wieder ihren Betrieb auf. Allerdings müssen auch hier besondere Regeln beachtet werden, um das Coronavirus in Schach zu halten.

Die drei Ärztehäuser in Luxemburg („Maisons médicales“) können zum 25. Mai wieder Patienten empfangen. Das teilt das Gesundheitsministerium mit. Damit sind dort wieder Arztbesuche außerhalb der Öffnungszeiten von Hausarztpraxen möglich: unter der Woche von 20 Uhr bis Mitternacht, am Wochenende und an Feiertagen von 8 Uhr bis Mitternacht.

Die Häuser in Luxemburg, Esch/Alzette und Ettelbrück behandeln allerdings nur Patienten, die keine Covid-19-Symptome aufweisen. Es wird darum gebeten, allein und mit einer Maske zu kommen.

Vor einem Besuch muss über die Internetseite sante.lu/mm oder über Telefon (20 333 111) ein Termin vereinbart werden. fgg

Marie Huana
23. Mai 2020 - 13.15

Macht die Kneipen auf. Muss ich jeden Tag nach Trier jetzt um mich wieder an Mensch zum gewöhnen?