LuxemburgBetrunkener Fahrer fährt in der Nacht auf Sonntag gegen eine Wand

Luxemburg / Betrunkener Fahrer fährt in der Nacht auf Sonntag gegen eine Wand
 Foto : Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Beamten der Luxemburger Polizei haben am Sonntag mehrere Führerscheine eingezogen. Die Fahrer standen in sämtlichen Fällen unter Alkoholeinfluss. Dies meldet die Pressestelle der Polizei am Montag.

Eine Polizeistreife traf am Sonntag gegen 3.10 Uhr auf der A6 in Höhe Mamer/Capellen auf ein Fahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Der Fahrer des Wagens torkelte den Beamten entgegen und stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest fiel positiv aus. Die Polizisten entzogen dem Fahrer den Führerschein und erteilten ein provisorisches Fahrverbot. Das Fahrzeug wurde daraufhin abgeschleppt. 

Ein weiterer Fahrer hatte gegen 1.30 Uhr in Bascharage in der Avenue de Luxembourg mit seinem Wagen ein am Fahrbahnrand abgestelltes Auto gerammt. Die Beamten führten aufgrund des starken Alkoholgeruchs einen Alkoholtest durch. Auch dieser war positiv. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und ein Fahrverbot hinnehmen.

Die Polizei musste gegen 00.10 Uhr in Brouch (Biwer) einen weiteren Unfallort aufsuchen. Ein Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und diesen gegen eine Wand gesteuert. Das Fahrzeug war quer auf der Straße auf der Fahrerseite liegen geblieben. Die Personen im Auto waren unverletzt. Beide Insassen waren stark alkoholisiert und konnten keinen Führerschein vorweisen.

Bei den Betroffenen überschritt das Resultat des Alkoholtests die maximal zugelassenen Werte. Gegenüber den Beamten behaupteten beide, den Wagen gefahren zu haben. Die Frage nach dem wirklichen Fahrer des Autos konnte vor Ort nicht geklärt werden. Die Beamten setzten daraufhin die Staatsanwaltschaft über den Fall in Kenntnis. Den alkoholisierten Personen wurde der Führerschein entzogen und ein Unfallprotokoll wurde erstellt. 

winston
27. Juli 2021 - 12.04

Wat war dat sou roueg wärend der Ausgangsspär.