80-Kilo-Mosel-Wels beißt an

80-Kilo-Mosel-Wels beißt an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Fischer aus Luxemburg haben am Mittwoch einen Riesen-Wels in der Mosel in Frankreich gefangen.

Da staunten die beiden Hobby-Fischer Christian und Paul Quintus nicht schlecht, als es einen kräftigen Ruck an der Angel gab. Wenig später konnten sie einen 80 Kilogramm und 227 Zentimeter langen Wels an Land ziehen.

Eigentlich waren die beiden nicht auf der „Wels-Jagd“. Hier handelt es sich um einen reinen Zufallsfang. Die beiden Angel-Brüder haben sich zudem gewundert, dass ihre Angel die Wucht des Riesen-Fisches ausgehalten hat.

Happy End

Der Fisch landete nicht im Kochtopf. Der Wels wurde schnell ausgemessen, das Gewicht geschätzt da die Waage zu klein war, fotografiert und schließlich wieder unbeschadet in die Freiheit entlassen. 

Ein Wels kann bis zu vier Meter lang , 300 Kilogramm und ohne weitere bis zu 60 Jahre alt werden. Er ist einer der wenigen Fische, die keine Schuppen haben.

tageblatt.lu