54 Trierer Steuersünder verstecken Geld in Luxemburg

54 Trierer Steuersünder verstecken Geld in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuersündern in der Region Trier steigt. 150 Menschen haben sich beim deutschen Fiskus gemeldet. Davon hatten 54 ihr Geld in Luxemburg versteckt.

In 99 Fällen wurde das Geld in der Schweiz angelegt. Die verheimlichten Summen liegen zwischen 50.000 Euro und 4,5 Millionen Euro, schreibt volksfreund.de.

Die Selbstanzeigen laufen seit Beginn der Debatte um den Ankauf von CDs mit Steuerdaten aus dem Ausland.

Alleine in Rheinland-Pfalz meldeten sich 2010 insgesamt 2039 Menschen per Selbstanzeige bei ihren Finanzämtern, 1575 hatten ihre Konten im Ausland.
2009 waren es 303.

Nach Angaben der deutschen Steuerfahndung haben von den Steuerbetrügern, die in den bisher angekauften Datensätzen gelistet sind, sich nicht einmal die Hälfte gemeldet. Ihnen drohen in Deutschland Geld- und sogar Gefängnisstrafen.

tageblatt.lu