423 Asylanträge im November

423 Asylanträge im November
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im November haben 421 Menschen einen Asylantrag in Luxemburg gestellt. Das sind 40 mehr als im Oktober.

Im letzten Monat haben 423 Menschen einen Asylantrag in Luxemburg gestellt. Im Oktober waren es deren 381. Insgesamt wurden somit in diesem Jahr 2.018 Anträge eingereicht. Im letzten Jahr waren es insgesamt 1.091 Menschen, die den Flüchtlingsstatus beantragten.

Die meisten kamen im November aus dem Irak (160), gefolgt von Syrien (129), Afghanistan (68) Albanien (15) und dem Iran (13). Aus den Balkanländern kamen 32 Asylbewerber. Auf das ganze Jahr geblickt, liegen die Syrer (524) vor den Balkanländer mit 515 Anträgen und den Irakern mit 421.

Im November wurden 101 Entscheidungen getroffen. In 27 Fällen wurde dem Gesuch stattgegeben, in 48 Fällen wurde es abgelehnt. Im ganzen Jahr wurde bisher 177-mal Asyl gewährt, bei 488 Ablehnungen.

Lesen Sie auch:

381 Flüchtlinge stellten einen Antrag