30 neue Wohnungen im Juni 2010 bezugsfertig

30 neue Wohnungen im Juni 2010 bezugsfertig

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bereits mehrere Investitionen hat der „Fonds du logement“ in den letzten Jahren in der Gemeinde Hosingen getätigt, und kürzlich wurde im Wohngebiet „Ancienne Poste“ Richtfest gefeiert.

HOSINGEN – In Anwesenheit von Wohnungsbauminister Marco Schank, Bürgermeister Jacquot Heinen, Vertretern der verschiedenen beteiligten Firmen und etlicher potenzieller Kunden stellte der Direktor des „Fonds du logement“, Daniel Miltgen, die neuen Wohnhäuser vor.

Neun Wohnungen werden versteigert

2004 hat der „Fonds“ das Grundstück der alten Post erworben, um hier drei Komplexe mit insgesamt 30 neuen Wohnungen zu bauen. Im September 2008 haben die Arbeiten begonnen, und für Juni 2010 ist die Fertigstellung des Projektes in einer Grünzone mit Spielplätzen und genug Parkraum vorgesehen. 15 Wohnungen sollen exklusiv an Leute verkauft werden, die eine staatliche Bauprämie erhalten. Neun Wohnungen sollen öffentlich versteigert werden, die restlichen sechs würden nach den Regeln des Gesetzes von 1976, das eine Miete von ungefähr 300 Euro/Monat vorsieht, vermietet, so Daniel Miltgen.
Das Projekt sieht Ausgaben von 4.665.000 Euro (zuzüglich Taxen) für den „Fonds“ vor, wovon ein Teil staatlich subventioniert wird.
Bürgermeister Jacquot Heinen wies auf die vielen bereits mit dem „Fonds du logement“ gestalteten Bauprojekte in der Gemeinde Hosingen hin, ehe der designierte Wohnungsbauminister die Wichtigkeit der Institution hervorhob. Im Fünf-Jahres-Plan seien landesweit weitere 9.000 Wohnungen geplant, und der Minister richtete in dem Zusammenhang auch einen Appell an die Gemeinde, im Wohnungsbau verstärkt mit dem „Fonds“ zusammenzuarbeiten.
m.b.