2013 Staatsbesuch in Russland

2013 Staatsbesuch in Russland

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Großherzog Henri wird 2013 Russland besuchen. Das wurde am Dienstag vor dem Treffen von Premier Jean-Claude Juncker mit Präsident Wladimir Putin in Moskau bekanntgegeben.

Großherzog Henri wird in der ersten Hälfte kommenden Jahres Russland einen Staatsbesuch abstatten. Das sagten Premierminister Jean-Claude Juncker und Russlands Präsident Wladimir Putin am Montag vor ihrem Gespräch im Kreml in Moskau. Juncker hält sich zu einem dreitägigen offiziellen Besuch in Russland auf. Wladimir Putin hatte Luxemburg am 24. Mai 2007 während seiner zweiten Amtszeit als Präsident besucht.

Vor der Presse betonte Juncker die Notwendigkeit guter Beziehungen zwischen Russland und der EU. Er sprach dabei von ambitionierten Beziehungen, die es aufzubauen gelte, zumal stets die Rede sei von strategischer Partnerschaft mit Russland.

Am Vormittag hatte Juncker ein Gespräch mit dem russischen Premierminister Dmitri Medwedjew. Thema waren unter anderem die bilateralen Beziehungen.