17 Kilometer Stau auf der A1

17 Kilometer Stau auf der A1
(Screenshot/Cita.lu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem Unfall mit drei Autos am frühen Donnerstag Morgen geht auf mehreren Kilometern auf der Autobahn A 1 nichts mehr, obwohl inzwischen die Räumungsarbeiten bereits abgeschlossen sind.

Zum zweiten Mal in dieser Woche verwandelte sich eine Autobahn in Luxemburg in einen Riesenparkplatz. Am frühen Donnerstag Morgen waren auf Höhe der sogenannten „Flugzeugbrücke“ (Fligerbréck“) nahe der Auffahrt „Cargozentrum“ auf der Autobahn A 1 in Richtung Luxemburg drei Autos miteinander kollidiert.

Gleich hinter der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Stau. Auf einer Länge von mehr als 17 Kilometern bis zur Ausfahrt Mertert ging es nur im Schritttempo voran. Im Laufe des Morgens wurde die Unfallstelle geräumt, doch der Stau löste sich nur langsam auf.

Ausgebremst

Am Mittwoch wurde der Verkehr auf gleich mehreren Autobahnen und Ausweichstrecken durch einen Unfall auf der A 3 in Höhe dem Autobahnkreuz Bettemburg ausgebremst (Link).