Linienflugzeug über Islamabad abgestürzt

Linienflugzeug über Islamabad abgestürzt
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Linienflugzeug mit 127 Menschen an Bord ist am Freitag bei schlechtem Wetter in der Nähe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad abgestürzt.

Der Sprecher der Zivilflugbehörde, Pervez George, sagte, an Bord seien 122 Passagiere und 9 Besatzungsmitglieder gewesen. Das Flugzeug vom Typ Boeing 737 der privaten Fluglinie Bhoja Airlines habe um 17.10 Uhr Ortszeit in der südpakistanischen Hafenstadt Karachi abgehoben. Eineinhalb Stunden später sei der Kontakt zum Tower am Zielflughafen Islamabad abgerissen.

Die Sprecherin des Rettungsdienstes 1122, Deeba Shehnaz, sagte am Absturzort, nach ihrer Einschätzung habe niemand an Bord überlebt. Das Flugzeug sei zudem auf ein kleines Dorf gestürzt. Auch unter den Dorfbewohnern habe es Opfer gegeben. Sie schätze, dass die Überreste von insgesamt etwa 150 Menschen dort verstreut lägen.

George sagte, Bhoja Airlines habe ihren Betrieb eine Zeitlang ausgesetzt und erst am Freitag wieder aufgenommen. Auf der Homepage kündigt die Fluglinie „zusätzliche tägliche Flüge“ zwischen Karachi und Islamabad ab Freitag an.