Lawine tötet zwei Bergsteiger

Lawine tötet zwei Bergsteiger
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Bergsteiger aus Litauen sind in den Französischen Alpen von einer Lawine getötet worden.

Bei einem Lawinenunglück in den französischen Alpen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die beiden erfahrenen Bergsteiger aus Litauen wurden nach Polizeiangaben am Sonntag in fast 3200 Metern Höhe über der Ortschaft Argentière von einer Lawine erfasst.

Ein drittes Mitglied der Seilschaft konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien. Es handelte sich um das erste tödliche Lawinenunglück in den französischen Alpen in diesem Winter. Die Gegend ist wegen ihrer herausfordernden Hänge und atemberaubenden Panoramen bei Bergsteigern aus aller Welt beliebt.

Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve rief angesichts anhaltender Lawinengefahr zu größter Vorsicht auf.