Lawine tötet drei Menschen

Lawine tötet drei Menschen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neun Menschen wurden am Freitag in der Schweiz von einer Lawine erfasst. Drei Deutsche kamen ums Leben. Das bestätigte die Polizei im Kanton Wallis.

Die Lawine sei im Val d’Anniviers bei Sierre abgegangen und habe neun Menschen mit sich gerissen. Zwei Verschüttete wurden verletzt, vier blieben unversehrt.

Die neun Mitglieder der Skitourengruppe kamen nach Angaben eines Polizeisprechers aus der Region Friedrichshafen. Einzelheiten und das Alter der Getöteten wurden zunächst nicht mitgeteilt, da erst die Angehörigen informiert werden müssten. Es sei nicht klar, ob die Skifahrer die Lawine selbst auslösten. Die Retter bezeichneten die Lawine mit einer Länge und einer Breite von je 500 Metern als „gigantisch“.

Erst am vergangenen Samstag waren elf Franzosen in den Walliser Alpen verschüttet worden. Vier Menschen kamen ums Leben, fünf wurden verletzt. Noch immer wird eine Frau vermisst. Derzeit herrscht in der Region erhebliche Lawinengefahr.