Krawall-Toursisten in Lloret del Mar

Krawall-Toursisten in Lloret del Mar
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der spanischen Urlauberhochburg Lloret de Mar haben erneut junge Touristen randaliert und sich Straßenschlachten mit der Polizei geliefert.

Bei den jüngsten Krawallen in der Nacht zum Donnerstag wurden in dem Ferienort an der CostaBrava im Nordosten Spaniens 20 mutmaßliche Randalierer festgenommen, darunter 13 Franzosen und 3 Deutsche.

Der Auslöser der Ausschreitungen war nach Polizeiangaben der Ausfall einer Klimaanlage in einer großen Diskothek. Die Beamten ließen das Lokal räumen, weil mehreren Gästen schwindelig geworden war. In der Disco hatte besonders großer Andrang geherrscht, weil der Auftritt eines renommierten DJs angekündigt war.

Enttäuschte Gäste randalieren

Nach der Räumung des Lokals legten sich enttäuschte Gäste mit der Polizei an und setzten Müllcontainer in Brand. Bei den Auseinandersetzungen wurden nach Angaben der Rettungsdienste 22 Menschen leicht verletzt, darunter 9 Polizisten.

Am vergangenen Wochenende hatten sich in Lloret de Mar bereits rund 400 junge Urlauber nächtliche Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Der katalanische Innenminister Felip Puig kündigte an, dass die Sicherheitskräfte künftig härter gegen Krawall-Touristen vorgehen werden.