Für Brad Pitt kommt es nun ganz dick: Zuerst lässt sich Angelina Jolie von ihm scheiden. Nun läuft gegen den 52-Jährigen eine Untersuchung wegen Kindsmissbrauch.
Bald an der Seite von Brad Pitt in dem Weltkriegs-Thriller Allied zu sehen, will aber keine Romanze mit Pitt haben: Marion Cotillard, hier in Cannes. (15. Mai 2016) (Tageblatt/Lionel Cironneau)
Die beiden Hollywoodschauspieler bei einer Reise in Mumbai 2006 mit ihren adoptierten Kindern Zahara (l.) und Maddox (r.). (Tageblatt/str)
Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Premiere des Films Kung Fu Panda während des 61. Internationalen Filmfestivals in Cannes. Jolie war damals mit den Zwillingen schwanger ( Mai 2008). (Tageblatt/Matt Sayles)
Die beiden US-Schauspieler zeigten sich der Öffentlichkeit gerne mit dem Nachwuchs, wie hier im Januar 2009 in Tokio: Brad Pitt (M.) mit Sohn Knox (im Arm), Tochter Zahara (r.) und Sohn Pax (l.). Dahinter geht Angelina Jolie mit Vivienne (nicht sichtbar) und Sohn Maddox (l.) sowie Tochter Shiloh (r.). (Tageblatt/Everett Kennedy Brown)
Jolie und Pitt mit ihren Kindern Pax Thien (l.), Shiloh (an Jolies Hand) und Knox (Juli 2013). (Tageblatt/Kimimasa Mayama)
Gemeinsamer Auftritt im Filmdrama By the Sea von 2015, bei dem Angelina Jolie auch Regie führte. (Tageblatt/Universal Pictures)
Blicke gehen auseinander: Angelina Jolie und Brad Pitt setzen sich gemeinsam für Menschenrechte ein, wie hier an einer Konferenz in London. (dapd/Carl Court)
Jolie und Pitt hatten sich bei den Dreharbeiten zum Film Mr. and Mrs Smith kennengelernt: Die Tango-Szene im Film, in der die zwei sich gegenseitig entwaffnen. (Tageblatt/Stephen Vaughn)
Zwei Jahre nach der Hochzeit hat Angelina Jolie nun die Scheidung eingereicht: Jolie (l.) und Pitt (r.) bei der Aufführung von Inglourious Basterds am 62. Cannes Filmfestival in Frankreich. (20. Mai 2009) (Tageblatt/Christophe Karaba)
Jolie habe das Sorgerecht für die sechs Kinder beantragt und wolle dem Vater ein Besuchsrecht einräumen. (Archivbild) (Tageblatt/ian Langsdon)
Jolie und Pitt haben sechs gemeinsame Kinder - drei adoptierte und drei leibliche: Jolie mit Adoptivtochter Zahara auf dem Arm, während Pitt ihren Adoptivsohn Maddox auf den Schultern trägt. (Tageblatt/Uncredited)
Jolie setzt sich stark für die Rechte von Flüchtlingen ein... (30. Juli 2015) (Tageblatt/Hkun lat)
... und ist Sonderbotschafterin des UNHCR: Hier spricht sie auf Einladung der BBC Radio im New Broadcasting House in London. (16. Mai 2016) (Tageblatt/Jeff Overs / bbc News / Handout)
Vor der Hochzeit im August 2014 waren Jolie und Pitt bereits zehn Jahre lang ein Paar gewesen. Dieses Bild zeigt das Paar im Januar 2006 am WEF in Davos. (Tageblatt/Walter Bieri)
Ist er wirklich ein Rabenvater? Fakt ist, dass die Polizei von Los Angeles, das LAPD, gegen Brad Pitt eine Untersuchung eingeleitet hat. Die happigen Vorwürfe: Der Hollywoodstar habe sich verbal wie auch körperlich missbräuchlich gegenüber seinen Kindern verhalten. Das meldet das meist gut unterrichtete Promi-Portal TMZ.com.
Der Grund: Auf einem Flug vergangene Woche habe sich Pitt betrunken, sei ausgeflippt, habe rumgeschrien und die Kinder körperlich angegriffen. Auch auf der Landebahn eines bis dato unbekannten Flughafens habe sich der 52-Jährige kaum beruhigt. Laut Augenzeugen versuchte der Schauspieler sogar, mit einem der Tanklastwagen zu verschwinden.
Der Grund für die Scheidung?
Laut TMZ.com hat ein Beobachter den Vorfall der zuständigen Behörde gemeldet. So seien Pitt und Jolie bereits zu der Angelegenheit befragt worden, bald würden auch die Kinder angehört. Der Eklat sei denn auch der Grund gewesen, dass Jolie am nächsten Tag die Scheidung eingereicht habe.
Ein Insider erklärt: „Brad nimmt die Sache sehr ernst und sagt, dass er seine Kinder in keinster Weise missbräuchlich behandelt habe.“ Für ihn sei die Geschichte sehr unglücklich, da er erneut in einem schlechten Licht dargestellt werde, so die Quelle weiter.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können