Kind im Auto vergessen – tot

Kind im Auto vergessen – tot
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Familiendrama in der Schweiz: Ein Elternteil ließ ein 16 Monate altes Kind im Auto. Erst am Ende des Arbeitstages entdeckte man das tote Kleinkind.

In der Schweiz ist ein 16 Monate altes Kleinkind gestorben, weil es über Stunden im Auto seiner Eltern vergessen wurde. Einer der Eltern habe auf dem Weg zur Arbeit vergessen gehabt, das Kind wie üblich in der Betreuungseinrichtung abzugeben, teilte am Freitag die Staatsanwaltschaft des Kantons Neuenburg mit.

Erst am Ende des Arbeitstages habe der Elternteil bemerkt, dass das Kind die ganze Zeit über in dem auf dem Firmenparkplatz parkenden Auto in La-Chaux-de-Fonds eingeschlossen war.

Die Staatsanwaltschaft leitete nach eigenen Angaben Ermittlungen gegen den verantwortlichen Elternteil ein. Weitere Mitteilungen zu dem tragischen Vorfall soll es demnach nicht geben