Keine Kavalkade in Schifflingen

Keine Kavalkade in Schifflingen
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SCHIFFLINGEN - Dieses Jahr fällt die Kavalkade in Schifflingen aus. Grund seien fehlende Helfer und knappe finanzielle Mittel. Nun würde die Kavalkade reorganisiert werden.

Kries Scott, Präsident des Vereins AAFC Folklorama asbl, bestätigte gegenüber Tageblatt.lu, dass die Kavalkade in Schifflingen dieses Jahr nicht stattfinden wird.

Grund seien fehlende Helfer sowie knappe finanzielle Mittel. „Wir wollen lieber nächstes Jahr eine große und schöne Kavalkade veranstalten, statt dieses Jahr nur eine „halbe“, so Kries Scott. Die Pause sei notwendig um die Kavalkade völlig neu zu organisieren und neue Sponsoren zu finden, so der Präsident der AAFC weiter.

Ein Datum für 2012 sei nicht festgelegt worden, doch traditionsgemäß fanden die Schifflinger Kavalkaden immer am Fastnachtswochende statt.