Keine freie Nacht mehr für Hollericher Clubs

Keine freie Nacht mehr für Hollericher Clubs
(Editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMURG - Mit sofortiger Wirkung bekommen vier Clubs in der Hollericher Straße eine Sperre für die "freie Nacht". Betroffen sind die Lokale "Code Bar", "Jah Bar", "Nexus Bar" und "Hangover".

Nun ist es offiziell: Die vier Clubs, die an der Hollericher Straße 19 – 21 angesiedelt sind, müssen mit sofortiger Wirkung um 3 Uhr morgens ihre Tore schließen. Die Sperre gilt für mindestens drei Monate. Betroffen sind die Lokale „Code Bar“, „Jah Bar“, „Nexus Bar“ und „Hangover“.

Dies beschloss die Stadt Luxemburg aufgrund der Massenschlägereien, die immer wieder dort ausgetragen wurden. Der letzte „Tropfen“, der das Fass zum Überlaufen brachte, war die Schlägerei am vergangenen Sonntagmorgen. 60 Menschen waren daran beteiligt. Auch Polizeibeamte wurden verprügelt und verletzt, darunter eine Polizistin.

Aufgrund des Polizeiberichts über diesen Vorfall, wurde am Dienstag die Sperre verhängt. Bei den Schlägern handele es sich um Gäste der betroffenen Lokale, die wiederholt für „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ gesorgt hatten, so Xavier Bettel gegenüber Tageblatt. Bereits am Montag hatte der Bürgermeister mit einer Sperre gedroht.