Keine Cargolux bei Anschlag zerstört

Keine Cargolux bei Anschlag zerstört

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Terrorangriff der Taliban auf den Flughafen der Hafenstadt Karachi in Pakistan wurde keine Cargolux-Maschine zerstört. Im Netz seien Falschmeldungen kursiert, so das Unternehmen am Montag.

Mindestens 27 Menschen sterben bei einem Terrorangriff der Taliban auf den Flughafen der Hafenstadt Karachi in Pakistan. Die Taliban in Pakistan haben sich zu dem terroristischen Angriff bekannt.

Im Netz zirkulierten Gerüchte, eine dort stationierte Cargolux-Maschine sei bei dem Attentat zerstört worden. Nun meldet sich die Pressestelle des Unternehmens zu Wort. Es handele sich dabei um Falschmeldungen, schreibt Cargolux am Montagnachmittag.

Keine Cargolux in Karachi

Der Flughafen von Karachi werde nur einmal die Woche – am Dienstag – von einer Cargolux-Frachtmaschine angeflogen. Zum Zeitpunkt des Attentats befand sich keine Luxemburger Maschine auf dem Flugplatz.

Flug CV7822 startet dienstags von Luxemburg mit Ziel Sharjah. In Karachi wird ein Zwischenstopp eingelegt. Am morgigen Dienstag und bis auf weiteres wird der Zwischenstopp in Karachi ausfallen.