Kein Geld mehr für bosnische Armee

Kein Geld mehr für bosnische Armee

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die bosnischen Serben haben mit dem Zahlungsstopp für das bosnische Militär erste Maßnahmen ergriffen hinsichtlich einer Abspaltung von Bosnien.

Als ersten Schritt zu ihrer Abspaltung von Bosnien-Herzegowina werden die Serben ihre Zahlungen für das Militär dieses Balkanlandes einstellen. Das kündigte der Präsident der serbischen Landeshälfte, Milorad Dodik, in einem Gespräch mit der Belgrader Zeitung „Novosti“ (Freitag) an.

Gleichzeitig wiederholte er den Wunsch seiner Landsleute nach Abspaltung, weil „das Haltbarkeitsdatum Bosniens schon längst abgelaufen“ sei. „Heute hängt Bosnien an der Infusion“ der internationalen Gemeinschaft, die allein noch der Fiktion eines gemeinsamen Bosniens von Muslimen, Serben und Kroaten anhinge.