Kaum Behinderungen durch Schnee

Kaum Behinderungen durch Schnee
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zu Dienstag ist es über Luxemburg zu Schneefällen gekommen. Teilweise herrschte Glatteis. Ein Verkehrschaos blieb aber aus.

Auf weite Teile von Luxemburg hat sich am Dienstagmorgen eine leichte Schneedecke gelegt. Auf den Straßen blieb es aber zunächst ruhig, es gab nur wenige Behinderungen. Die Autobahnen rund um Luxemburg-Stadt und dem Süden des Landes waren frei. Im Umland lag allerdings auf zahlreichen Nebenstraßen mehrere Zentimeter Schnee. Die Streudienste warn am Morgen im Einsatz.

Bus und Zug fahren weitgehend nach Fahrplan. Allerdings mußte bei dem Wetter vereinzelt mit Verspätungen gerechnet werden. Vor allem in den Höhenlagen mußte man längere Fahrzeiten einplanen.

Wetterumschwung

Tief Louis brachte in der Nacht auf Dienstag den Schnee und Regen nach Luxemburg. Nur oberhalb von 500 Metern wird die weiße Pracht liegen bleiben. Im Verlauf des Tages wird der meiste Schnee in Luxemburg jedoch schon wieder wegtauen. Laut Wetterdienste wird es bis Ende der Woche milder werden. Am Donnerstag werden Temperaturen von bis zu zehn Grad erwartet.