Karim Michel Sabbagh wird neuer SES-Chef

Karim Michel Sabbagh wird neuer SES-Chef

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Karim Michel Sabbagh wird neuer Chef von SES. Der bisherige Präsident und CEO , Romain Bausch, tritt als Präsident und CEO von seinem Posten zurück.

Der Wechsel an der Spitze des SES erfolgt offiziell im April 2014. Romain Bausch werde anläßlich der Generalversammlung als Präsident und CEO der SES zurücktreten, so die Gesellschaft am Montag. Der Verwaltungsrat habe Karim Michel Sabbagh zu Bauschs Nachfolger genannt. Der 60jährige Romain Bausch war 1995 zum Präsidenten und CEO der SES genannt worden.

Romain Bausch

Karim Michel Sabbagh

Sabbagh wird bereits am 1. September 2013 seine Arbeit als designierter Generaldirektor der SES aufnehmen. An die Spitze der Gesellschaft tritt er am 3. April 2014. Der kanadisch-libanesische Staatsbürger (49) ist seit 2011 Mitglied des Verwaltungsrats des SES. Der neue starke Mann der SES arbeitete bisher bei der internationalen Unterberater-Firma Booz & Company.

Mit Sabbagh übernimmt erstmals ein Mann die Spitze des Satellitenbetreibers, der seine berufliche Laufbahn ausschließlich in der Privatwirtschaft absolviert hat. Bausch war bis zu seinem Eintritt in die SES hoher Staatsbeamter im Finanzministerium Luxemburgs gewesen.

Die in Betzdorf stationierte SES betreibt derzeit 53 geostationäre Satelliten-Flotte.