Juncker legt seine Kommission vor

Juncker legt seine Kommission vor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der künftige EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat seine Auswahl für die neuen Kommissare vorgelegt.

Jean-Claude Juncker hat drei Tage lang Gespräche mit den von den EU-Staaten vorgeschlagenen Kandidaten geführt. Am Freitag gab er die Namen der Kommissionsmitglieder bekannt. Die Verteilung der Ressorts will Juncker am Mitte nächster Woche bekanntgeben. Eine mögliche Ressortverteilung war jedoch bereits am Donnerstag bekanntgeworden. Die neuen Kommissare brauchen die Zustimmung der Staaten und des EU-Parlaments.

Junckers Mannschaft:

Vytenis Andriukaitis (Litauen)
Andrus Ansip (Estland)
Miguel Arias Canete (Spanien)
Dimitris Avramopoulos (Griechenland)
El?bieta Bienkowska (Polen)
Alenka Bratusek (Slowenien)
Corina Cretu (Rumänien)
Valdis Dombrovskis (Lettland)
Kristalina Georgieva (Bulgaria)
Johannes Hahn (Österreich)
Jonathan HILL (United Kingdom)
Phil Hogan (Irland)
V?ra Jourova (Tschechien)
Jyrki Katainen (Finnland)
Cecilia Malmström (Schweden)
Neven Mimica(Kroatien)
Carlos Moedas(Portugal)
Federica Mogherini (Italien)
Pierre Moscovici(Frankreich)
Tibor Navracsics(Ungarn)
Günther Oettinger(Deutschland)
Maroš Šefcovic(Slowakei)
Christos Stylianides(Zypern)
Marianne Thyssen(Belgien)
Frans Timmermans(Niederlande)
Karmenu Vella(Malta)
Margrethe Vestager(Dänmark)