Johnny Depp parodiert Donald Trump

Johnny Depp parodiert Donald Trump
(fodtrumpmovie)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Hollywood-Schauspieler Johnny Depp spielt den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump in einem am Mittwoch ins Internet gestellten parodistischen Video.

Wie der Regisseur Ron Howard zu Beginn des knapp 50-minütigen Streifens erklärt, handelt es sich um eine Verfilmung von Trumps Buch „The Art of the Deal“ aus dem Jahr 1987. Gemäß der erfundenen und von Howard weiter verbreiteten Legende sollte der Film ursprünglich 1988 ausgestrahlt werden, fiel aber einem American-Football-Match zum Opfer. Der darüber erzürnte Trump habe daraufhin die Veröffentlichung des Films im Fernsehen untersagt.

Der im Stil der 80er Jahre gestaltete Abspann des jetzt auf der US-Satire-Internetseite „Funny or Die“ gezeigte Film führt den rechtspopulistischen Immobilienmilliardär als Drehbuchschreiber, Regisseur, Produzent und Komponisten auf. Zu Beginn des Films erklärt der von Depp verkörperte Trump, mit zehn Jahren habe er ein Foto gesehen, das sein „Leben verändert“ habe – das Bild eines Kindes vor dem berühmten Marmormonument Taj Mahal im indischen Agra.

Taj Mahal-Tempel

Da habe er sich geschworen, eines Tages selbst seinen eigenen Taj Mahal-Tempel zu besitzen. 30 Jahre später sei es so weit gewesen. Das Objekt habe „sogar noch mehr Klasse“ gehabt, „denn es handelte sich um ein Casino an einem viel schöneren Ort als in Indien“, nämlich im US-Bundesstaat New Jersey.

Später erklärt Depp alias Trump einem Kind, das ein Exemplar seines Buchs „The Art of the Deal“ stahl, dass es sich dabei weltweit um das meistverkaufte Werk nach der Bibel handele. Die Heilige Schrift sei aber wohl von zwölf Personen verfasst worden, und ihre Lektüre sei „langweilig“.

Neben Depp spielen in dem Video weitere Stars wie Alfred Molina und Henry Winkler mit. Trump hatte im parteiinternen Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner am Dienstag die Vorwahlen im Bundesstaat New Hampshire gewonnen.