John Kerry bricht sich ein Bein

John Kerry bricht sich ein Bein
(Jean-christophe Bott)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

US-Außenminister John Kerry hat sich am Sonntag bei einer Radtour in Frankreich ein Bein gebrochen. Das bestätigte ein Sprecher der US-Mission in Genf.

US-Außenminister John Kerry wollte sich vor einem für den Nachmittag geplanten Abflug zu einem Termin in Madrid noch etwas Sport gönnen. Die Tour endete mit einem Beinbruch. Der 71-jährige passionierte Radfahrer habe keine weiteren Verletzungen erlitten. Das Außenministerium bestätigte den Unfall, aber teilte zunächst nur mit, dass Kerry sich wahrscheinlich am Bein verletzt habe. Sein Zustand sei stabil, und er sei stets bei Bewusstsein gewesen, erklärte Sprecher John Kirby. Seinen Angaben zufolge verunglückte der Minister nahe der französischen Stadt Scionzier. Sanitäter und ein Arzt seien in Kerrys Autokonvoi, der den radelnden Minister begleitet habe, mitgereist und daher zum Zeitpunkt des Unfalls direkt vor Ort gewesen.

Kerry wurde nach Kirbys Angaben mit einem Hubschrauber in die Genfer Universitätsklinik gebracht und dort zunächst untersucht. Am Samstag hatte er mit dem iranischen Außenminister Mohammed Dschawad Sarif in Genf über das geplante Abkommen zur Begrenzung des Teheraner Atomprogramms gesprochen.