Jeb Bush will US-Präsident werden

Jeb Bush will US-Präsident werden
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Bruder des früheren US-Präsidenten George W. Bush will die Möglichkeit einer Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen 2016 "aktiv nachgehen".

Jeb Bush, Bruder des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush und Ex-Gouverneur von Florida, will bei den nächsten Wahlen als Präsidentschaftskandidat antreten. Der 61 Jahre alte Republikaner kündigte seine Kandidatur für die Wahlen am Dienstag auf Twitter und Facebook an. Er werde der Möglichkeit, als Präsident zu kandidieren, „aktiv nachgehen“. Über seine Kandidatur für die Wahlen im November 2016 war seit Wochen spekuliert worden.

Unter den Konservativen werden ihm große Chancen eingeräumt, das Weiße Haus zu erobern. Amtsinhaber Barack Obama darf nach seiner zweiten Amtszeit nicht erneut antreten.

Sollte Jeb Bush Spitzenkandidat der Republikaner werden, käme es möglicherweise zu einem Duell zweier Polit-Dynastien. Aufseiten der Demokraten denkt nämlich Ex-Außenministerin und ehemalige First Lady Hillary Clinton über eine Bewerbung nach. Jeb Bush kann neben dem Rat seines Bruders auch auf die Erfahrung seines Vaters George Bush senior setzen, der ebenfalls US-Präsident war.