Jean-Marie Le Pen: „Ein Skandal“

Jean-Marie Le Pen: „Ein Skandal“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Bruch zwischen Frankreichs rechtsextremer Partei Front National und ihrem Gründer Jean-Marie Le Pen entzieht der 86-Jährige seiner Tochter und Parteichefin Marine Le Pen die Unterstützung.

Einen möglichen Sieg von Marine Le Pen bei der Präsidentschaftswahl 2017 will der langjährige Vorsitzende Jean-Marie Le Pen „im Moment“ nicht. „Wenn solche moralische Prinzipien den französischen Staat regieren sollten, wäre das skandalös“, sagte Le Pen am Dienstag dem Sender Europe 1.

Die FN-Spitze hatte am Montag nach wiederholten antisemitischen Äußerungen des Parteigründers dessen Mitgliedschaft ausgesetzt (Artikel). Ein Parteitag soll sich innerhalb von drei Monaten endgültig entscheiden. Jean-Marie Le Pen hatte die Gaskammern der Nazis erneut als „Detail der Geschichte“ des Zweiten Weltkriegs verharmlost.

Mehr zum Thema:

FN schmeißt Jean-Marie Le Pen raus

Femen stört Rede von Marine Le Pen

Der Vatermord kommt auf Raten