Janet Jackson wird mit 50 zum ersten Mal Mutter

Janet Jackson wird mit 50 zum ersten Mal Mutter
(Reuters/Kevork Djansezian)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

US-Popstar Janet Jackson ist mit 50 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Jackson brachte am Dienstag einen Sohn zur Welt, wie ein Sprecher erklärte.

Die Geburt sei absolut „stressfrei“ verlaufen, Jackson und ihr Ehemann Wissam Al Mana seien „begeistert, Eissa willkommen zu heißen“. In welchem Krankenhaus das Baby geboren wurde, ließ die kurze Erklärung offen.

Die kleine Schwester des verstorbenen King of Pop Michael Jackson ist seit 2012 mit dem katarischen Geschäftsmann Al Mana verheiratet. Im vergangenen April sagte sie überraschend ihre Welttournee ab und begründete dies damit, dass sie mit ihrem Mann eine Familie gründen wolle.

Spezialisten im Einsatz

Im Oktober dann veröffentlichte das US-Promimagazin „People“ ein Strandfoto der Sängerin mit Babybauch. Bereits im Mai hatten mehrere Promi-Websites über eine Schwangerschaft Jacksons spekuliert, demnach war sie mit ihrem Mann bei einem Kinderwunsch-Spezialisten in Behandlung.

Natürliche Schwangerschaften bei Frauen ab Mitte 40 sind nach Expertenmeinung selten, allerdings nicht unmöglich. Janet Jackson ist die Jüngste im Jackson-Clan. Ihren Durchbruch feierte sie 1986 mit dem Album „Control“, das Maßstäbe bei der Verschmelzung von R&B und dem damals aufkommenden Hip Hop setzte. Seitdem verkaufte sie mehr als 160 Millionen Tonträger.

Zuletzt feierte sie 2015 Erfolge mit „Unbreakable“, ihrem ersten Album seit dem Tod ihres Bruders Michael im Jahr 2009.