Israel tötet Hamas-Kommandeur

Israel tötet Hamas-Kommandeur
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sein Name stand weit oben auf der Liste der Sicherheitsbehörden in Israel. Jetzt wurde der militärische Befehlshaber der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen getötet.

Die israelischen Streitkräfte haben nach Angaben von Extremisten Ahmed Dschabari bei einem Luftangriff im Gazastreifen getötet. Er seit am Mittwoch getötet worden, als er in seinem Auto durch Gaza fuhr, sagte ein Hamas-Vertreter. Dschabari ist demnach offenbar der ranghöchste Hamas-Funktionär, den das israelische Militär seit seiner Invasion des Gazastreifens vor vier Jahren getötet hat.

Sein Name stand weit oben auf der Liste der Sicherheitsbehörden in Israel. Nach einer Zunahme von Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hatten die israelischen Sicherheitsorgane die gezielte Tötung von Hamas-Anführern in Betracht gezogen.