Islamisten-Netzwerk aufgedeckt

Islamisten-Netzwerk aufgedeckt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die italienische Polizei hat im Südosten des Landes ein Islamisten-Netzwerk aufgedeckt, das angeblich zu Selbstmordanschlägen in Europa aufrief.

Gegen sechs Verdächtige des Netzwerks wurden nach offiziellen Angaben vom Dienstag internationale Haftbefehle ausgestellt, melden die italienischen Behörden. Vier von ihnen wurden demnach bereits festgenommen, drei in der betreffenden italienischen Region Apulien und einer in Belgien. Die beiden anderen Verdächtigen sollen sich laut der Zeitung „La Repubblica“ in Tunesien aufhalten.

Den Angaben zufolge wird das Netzwerk beschuldigt, religiösen Hass zu schüren und seine Anhänger zu Selbstmordanschlägen und anderen Attentaten aufzurufen. Demnach wurden Verbindungen zu einflussreichen Anführern der internationalen Islamistenszene aufgedeckt. Unter anderem hörten die Ermittler nach eigenen Angaben zahlreiche Telefonate mit und fingen elektronische Nachrichten ab.