IS-Terrormiliz bildet Kinder als Kämpfer aus

IS-Terrormiliz bildet Kinder als Kämpfer aus
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut einem neuen Internetvideo bereitet die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien auch Kinder als Kämpfer gegen die "Ungläubigen" vor.

Ein seit Sonntag in den sozialen Medien kursierendes Internetvideo der Extremisten zeigt Jungen im Alter von etwa zwölf Jahren in einem Trainingslager. Sie tragen Uniformen und schwarze Stirnbänder mit der islamischen Glaubensformel „Es gibt keinen Gott außer Gott“. Aufgestellt in Reih und Glied machen sie am Anfang des Films Sportübungen.

Die Jungen würden eines Tages in vorderster Front die „Ungläubigen“ bekämpfen, sagt ein Mann, der offenbar ein Ausbilder ist. Wo genau das Video aufgenommen wurde, ist unklar. Als Ortsangabe trägt es den Namen der nordsyrischen IS-Hochburg Al-Rakka. Im Januar hatte der IS ein Internetvideo verbreitet, in dem ein etwa zwölf Jahre alter Junge zwei angebliche Spione des russischen Geheimdienstes erschießt.