Thai-Premier droht Schauspieler im Scherz mit Hinrichtung

Thai-Premier droht Schauspieler im Scherz mit Hinrichtung
Foto: Screenshot Instagram

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der thailändische Premierminister Prayut Chan-o-cha (64) hat dem Star einer TV-Seifenoper im Scherz mit der Hinrichtung gedroht. Bei einem Treffen mit den Schauspielern einer in Thailand sehr beliebten Fernsehserie kündigte der Militärmachthaber am Dienstag in Bangkok an, dass er den TV-Star Ponma Imonothai köpfen lassen werde, weil dieser Wahlen verlangt hatte. Nach einem Putsch im Mai 2014 hat das Militär mehrfach Wahlen versprochen, aber immer wieder hinausgeschoben. Als möglicher neuer Termin gilt aktuell der Februar 2019.

Prayut brachte das Thema in dem Gespräch selbst auf, indem er die Runde fragte: „So, wer von euch will Wahlen?“ Nach Berichten anwesender Journalisten antwortete Ponma mit leiser Stimme: „Ich denke, wir sollten ihrem Fahrplan folgen.“ Dann fügte er hinzu: „Werde ich nun ausgepeitscht?“ Die knappe Antwort des Generals: „Geköpft.“ Anschließend stellten sich beide mit anderen Schauspielern aber doch zu einem Selfie zusammen. Ponma posierte dabei mit dem Sieges-Zeichen.