Teamarzt missbrauchte 265 Turnerinnen

Teamarzt missbrauchte 265 Turnerinnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Ausmaß des Missbrauchsskandals um den ehemaligen Teamarzt der US-Turnerinnen, Larry Nassar, wird immer größer.

Das Ausmaß des Missbrauchsskandals um den ehemaligen Teamarzt der US-Turnerinnen Larry Nassar wird immer größer: „Wir haben mehr als 265 Opfer identifiziert und eine unbestimmte Zahl von Opfern im Bundesstaat, im Land und überall in der Welt“, sagte die Richterin Janice Cunningham am Mittwoch in Charlotte im US-Bundesstaat Michigan.

Sie äußerte sich zu Beginn einer mehrtägigen Anhörung, in der mindestens 65 Frauen und Mädchen gegen Nassar aussagen wollen. Nassar wird bereits den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen. Eine Richterin im US-Bundesstaat Michigan verurteilte den 54-Jährigen, der über Jahre hinweg Dutzende minderjährige Sportlerinnen sexuell missbraucht hatte, vergangene Woche zu einer Haftstrafe von 40 bis 175 Jahren.

Diese Verurteilung wegen Missbrauchs kommt zu einer früheren Haftstrafe von 60 Jahren hinzu, zu der Nassar im Dezember von einem anderen Gericht wegen Besitzes von Kinderpornografie verurteilt worden war. Am Mittwoch war als Konsequenz aus dem Missbrauchsskandal der gesamte Vorstand des nationalen Turnverbands zurückgetreten.