Einsamer Rentner findet Familie zum Feiern

Einsamer Rentner findet Familie zum Feiern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Ehefrau ist tot, zum Sohn besteht kein Kontakt, doch über die Feiertage alleine sein wollte ein Berliner auch nicht – und hat deshalb ein Inserat verfasst.

Das Inserat zeigte Wirkung: Lisa Gobel, die das Inserat im November im Supermarkt entdeckt und auf Facebook gepostet hatte, will ihn zu sich einladen. Der Zettel habe ihr das Herz gebrochen, schrieb die 27-Jährige zum Foto des Inserats.

„Was wollen die alle mit mir?“

Das Inserat hat jedoch auch viele andere Menschen berührt. Auf Facebook wurde es weit über 6000 Mal geteilt – Gobel bekam unzählige Nachrichten von Leuten, die helfen wollten. „Diese Unterstützung hat mich total überwältigt“, so Gobel zur Berliner „Morgenpost“. Und Kühne wundert sich: „Was wollen die alle mit mir?“

Seine Aussage „Einer bleibt immer übrig“ erklärt seine Situation, in der er sich befand. Seine Frau Brigitte, mit der über 50 Jahre zusammen gewesen sei, sei vor vier Jahren gestorben. „Zu meinem Sohn habe ich keinen Kontakt mehr. Meine Enkelkinder sehe ich selten.“ Darum habe er sich dazu entschlossen, das Inserat zu schreiben. Mit Erfolg.

Vor Weihnachten haben sich Kühne und die Polizeischülerin Gobel bereits getroffen, um sich kennenzulernen.

Peter Mutschke
24. Dezember 2017 - 7.39

Mal eine erfreuliche Nachricht aus einer sonst eher kühlen Welt. Mehr davon bitte und die Welt kann Spaß machen.

anne
23. Dezember 2017 - 20.34

e schéine Geste ,jo et gin vill Leid dei elëng sin firwaat net sëng Dìir opmann fir 1 esou engem Mënsch fir e pur Stonnen eng Freed ze machen .Wees waat daat as wann een op esou Deeg elëng as dass net schéin