Ein paar Vögel sind schon da: Kraniche, Weißstörche und Meisen kündigen den Vorfrühling an

Ein paar Vögel sind schon da: Kraniche, Weißstörche und Meisen kündigen den Vorfrühling an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die ersten Kraniche, Misteldrosseln und Weißstörche sind aus ihren Winterquartieren zurück und in Rheinland-Pfalz und dem Saarland angekommen. „Die Misteldrossel singt schon in den Wäldern“, sagte Martin Hormann von der Staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.

Die ersten Kraniche, Misteldrosseln und Weißstörche sind aus ihren Winterquartieren zurück und in Rheinland-Pfalz und dem Saarland angekommen. „Die Misteldrossel singt schon in den Wäldern“, sagte Martin Hormann von der Staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. „Das ist völlig normal.“ Sie seien aus dem Mittelmeerraum zurück. Der Weißstorch finde im Winter zunehmend in Spanien genug zu fressen und fliege daher auch nicht mehr so weit weg. Viele Kraniche zögen in den milden Wintern nur nach Frankreich an den Stausee „Lac du Der“ in der südlichen Champagne. Zudem kündigten Stare, Blau- und Kohlmeisen bereits den Vorfrühling an.