So., 13. Juni 2021



  1. J.C.KEMP /

    Damit wird Volvo wenigstens in D weniger Autos verkaufen. Ein Schuss in den eigenen Fuss, denke ich.

  2. knujhel /

    Ech fuere schon éiweg Volvo a sinn nach nie méi séier wéi 180 gefuer. Fannen dat eng gudd Iddi vu Volvo.

  3. Nairam /

    „Fuß“ würde ich schreiben… Endlich mal ein Automobilhersteller, der im Rahmen seiner Möglichkeiten Einfluss nehmen will auf diese irrsinnige Raserei auf deutschen Autobahnen. Aber größtenteils wird es gleich bescheuert bleiben im Land der Raser und Lenker, zumindest solange die Verkehrsminister aus Bayern kommen. Jeztz sagt das ja auch bereits sein Hausname.

  4. n der Parad /

    Ach,diese Elektronik wird doch irgendwie auch zu überlisten sein.Naja,auf dem Tacho meines fahrbaren Untersatzes sind 240 Sachen angezeigt,habe aber nei mehr als 130 gefahren,genügt mir Otto-Normalverbraucher!

  5. Mephisto /

    Die auflagenstärkste deutsche Zeitung veröffentlicht auf ihrer Internetseite fast täglich Fotos von Verkehrsunfällen
    bei welchen Geschwindigkeiten um oder über 250 kmh im Spiel waren.

    Was übrig bleibt sind Schrott und Leichen.

    Volvos Idee ist vernünftig und niemand wird irgend etwas verpassen wenn er nur 180 kmh fährt.

  6. Jemp /

    Dass Volvo jetzt schwächere und deshalb billigere Bremsen in diese Autos einbauen kann, und die Sicherheit darunter leiden könnte, gibt die Firma aber nicht an.

  7. Pol /

    Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wie schnell mein Volvo V70 T5 ist, weil ich das noch nie ausprobiert habe. Noch nicht mal auf deutschen Autobahnen. Laut Herstellerangaben läuft es 250 km/h schnell. Trotzdem fühle ich mich in einem Auto, das für diese Geschwindigkeit ausgelegt ist, auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten weit sicherer, als in einem bei dem die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h reduziert ist.
    Von Volvo fühle ich mich durch diese Massnahme gegängelt und für unmündig erklärt. Diese Marke ist ab heute für mich gestorben. Siehe auch den Kommentar von „Jemp“.

Kommentieren Sie den Artikel