Mi., 3. Juni 2020

Premium /  


  1. Jemp /

    Sofort alle Lastwagen verbieten! Wenn man von einem Lastwagen überfahren wird, ist man nämlich noch toter als wenn man von einem SUV überfahren wird.

  2. n der Parad /

    Hurraaaaaaa,die Jagd auf die SUV’s ist eröffnet!Dass diese schwere Unfälle durch das Fehlverhalten der Fahrer verursacht wurden tritt da in den Hintergrund,Wenn ein Besoffski mit einem kleinen Gefährt auf den Bürgersteig gerät und mit Höchstfahrt Fussgänger über den Haufen fährt,ist das Endresultat wohl dasselbe!Noch etwas…bei einem Unfall sässe ich lieber in einem SUV als in einer kleinen Flohkiste!Aber jetzt ist Hallali,geblasen aus grünen Trompeten!Meinungsmache pur.

    • Cornichon /

      Sie haben nichts verstanden. Der Drang immer etwas Grösseres zu fahren als der andere, damit man sich sicherer fühlt, ist genau das was momentan zurecht kritisiert wird weil es eine Endlosspirale ist. Mir fahren morgens Frauen im X7 oder GLS einen Meter auf meiner Spur entgegen, gerade weil sie sich eben sicherer fühlen als ich im Kleinwagen. Würden sich alle nur einen halbwegs “gesitteten” Familienwagen wie Golf Plus, Tiguan oder Kodiaq besorgen, käme das sicher nicht vor. Ausserdem werden die SUV’s immer breiter. Eigentlich sollte der Gesetzesgeber Autos ab einer bestimmten Breite im jeweiligen Land verbieten. Je nach Strassenbreite.

  3. Bitte ... /

    …alle SUV Unfälle Weltweit registrieren. Die Autoindustrie gehört kaputt gemacht.

    • Consti F. /

      Alle Suff Unfälle Weltweit registrieren! Alkohol gehört generell verboten.

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen