Insektenhotel abgebrannt

Insektenhotel abgebrannt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Bettendorf hat kürzlich jemand ein sogenanntes Insektenhotel in Brand gesteckt. Die verkohlten Überreste fielen einem Wanderer am Donnerstagmorgen auf.

Ein Wanderer hat am Donnerstagmorgen ein abgebranntes sogenanntes Insektenhotel im stillgelegten Bettendorfer Steinbruch entdeckt. Laut Polizei muss es wohl „mutwillig in Brand gesteckt“ worden sein.

Diese Einrichtung für Insekten wurde von der Forstverwaltung aus Diekirch errichtet. Das Feuer zerstörte auch einen Elektromast und eine Stromleitung, die über dem Insektenhotel verlief. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen im Zusammenhang mit der Brandstiftung gesehen haben, sind gebeten, sich mit der Polizei in Diekirch in Verbindung zu setzen (Tel.: 49 97 85 00).