In Spanien bebt die Erde

In Spanien bebt die Erde
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 hat am Montag Zentralspanien und die Hauptstadt Madrid erschüttert.

Berichte über Verletzte oder Schäden lagen zunächst nicht vor. Nach Angaben des Nationalen Geografischen Instituts ereignete sich das Beben um 16.16 Uhr in einer Tiefe von 14 Kilometern. Das Epizentrum lag bei Ossa de Montiel in der Nähe von Albacete, rund 220 Kilometer südöstlich von Madrid.

Das letzte tödliche Erdbeben in Spanien gab es am 11. Mai 2011. Das Epizentrum des Bebens im Südosten des Landes mit einer Stärke von 5,1 lag damals in zehn Kilometern Tiefe. In der Stadt Lorca kamen dabei neun Menschen ums Leben, hundert weitere wurden verletzt. 20.000 Gebäude, darunter viele aus dem 16. und 17. Jahrhundert, wurden damals beschädigt.