In der Schweiz bebte die Erde

In der Schweiz bebte die Erde

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kurz nach 21 Uhr hat in der Schweiz die Erde gebebt. Bislang beschränken sich Schadensmeldungen auf kaputtes Geschirr.

In der Schweiz hat am Montagabend die Erde gebebt. Das Beben erreichte eine Magnitude von 4,4 auf der Richterskala und dürfte in der ganzen Schweiz verspürt worden sein, wie der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich mitteilte. Eine erste Meldung sprach von einer Stärke von 4,7. Das Erdbeben wurde um 21.12 Uhr im Kanton Schwyz registriert. Gemäss dem Erdbebendienst sind bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Nähe des Epizentrums leichte bis mittlere Schäden möglich.

Es gingen massenhaft Anrufe von besorgten Leuten ein, sagt ein Sprecher der Kapo Schwyz zum Boten der Urschweiz. Bis auf kaputte Gläser seien bisher keine Schadensmeldungen eingegangen.