Immobilienbetrüger geschnappt

Immobilienbetrüger geschnappt
(Friso Gentsch)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut Informationen von "L'essentiel" wurde am Dienstag ein Immobilienbetrüger in Luxemburg festgenommen. Über 1.000 Personen hatten Anzeige erstattet.

Wie die Zeitung L’essentiel berichtet, wurde am Dienstag ein Immobilienbetrüger in Luxemburg festgenommen. Mit seiner Firma „FLA Consulting“ hatte er Menschen aus Frankreich betrogen, die ihre Immobilie verkaufen wollten. Es wurden kostenpflichtige Hausbesichtigungstermine vereinbart, zu denen niemand auftauchte.

Die französischen und luxemburgischen Behörden hatten laut der Zeitung schon länger zusammengearbeitet, um dem Betrüger auf die Spur zu kommen. Bei der Hausdurchsuchung am Dienstag seien auch große Mengen Bargeld gefunden worden.

Die Firma soll ihren Sitz in Düdelingen gehabt haben. Davor sei sie in Luxemburg-Stadt und Howald ansässig gewesen.