Hubschrauber gegen Einbrecher

Hubschrauber gegen Einbrecher
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Über Esch/Alzette kreist am Dienstagnachmittag ein Polizeihubschrauber minutenlang. Er soll Einbrecher aufscheuchen.

Eine halbe Stunde lang stand, flog, drehte ein Polizeihubschrauber über der Innenstadt von Esch Alzette. Dabei suchte die Überwachungskamera am Helikopter die Straßenschluchten ab. Was wie die Jagd nach einem Einbrecher aussah, war in wirklichkeit eine reine präventive Maßnahme, heißt es von der Polizei am Dienstag. Damit will man verhindern, dass Langfinger auf krumme Gedanken kommen. Weitere Kontrollflüge über Luxemburg wird es auch in den kommenden Tagen geben.

Luxemburg erlebt derzeit eine regelrechte Einbruchswelle. Täglich werden Türen und Fenster aufgebrochen, Häuser und Wohnungen durchwühlt und Gegenstände gestohlen. Die Polizei hatte vergangene Woche angekündigt mehr Präsenz zu zeigen.