„Hollande ist kein guter Präsident“

„Hollande ist kein guter Präsident“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Acht von zehn Franzosen sind der Meinung, dass Hollande kein guter Präsident sei. Dies ergab eine Umfrage, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

„Hollande ist kein guter Präsident“, so eine Umfrage von Odoxa für „l’Express“, „la Presse Quotidienne Régionale“ und „France Inter“, die am Dienstag von der veröffentlicht wurde. Demnach sind laut Nachrichtenagentur AFP acht von zehn Franzosen der Meinung, François Hollande sei kein guter Präsident. Knapp mehr als sechs von zehn Befragten meinen, dass Manuel Valls kein guter Premierminister sei.

Wähler von Rechts gaben zu 98 Prozent ein negatives Urteil über ihren Präsidenten ab, Wähler von Links gaben zu 51 Prozent ein negatives und zu 49 Prozent ein postives Urteil über Hollande ab. 79 Prozent der Wähler von Rechts empfinden Valls als schlechten Premier. Bei den Wählern von Links liegt die Quote bei 40 Prozent negativ.

In der Beliebtheitsliste führt Alain Juppé mit 44 Prozent vor Nicolas Sarkozy (35 Prozent), François Bayrou (35 Prozent), Marine Le-Pen (31), Najat Vallaud-Belkacem (31 Prozent).