Hofsprecher Schröder soll nicht mehr im Amt sein

Hofsprecher Schröder soll nicht mehr im Amt sein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Pressechef am großherzoglichen Hof, Oswald Schröder, soll nach unbestätigten Meldungen nicht mehr in seinem Amt sein.

Die „tiefgreifende Reorganisation“ (Link) am großherzoglichen Hof hat ein weiteres Opfer gefordert. Nach unseren Informationen ist Pressechef Oswald Schröder nicht mehr im Amt.

Er trat erst vor einem Monat sein Amt als offizieller Hofsprecher an. Das Hofmarschallamt will sich wegen des aktuellen Staatsbesuchs des rumänischen Staatspräsidenten Johannis (Link) nicht äußern. „Wir kommunizieren zu gegebener Zeit,“ heißt es am Telefon.

Schröder war zuletzt Direktor der Agentur für Content Marketing und Kommunikationsstrategie bei Maison Moderne. Er leitete dort ein Team von sechs Kommunikationsexperten.

Seit einem Jahr dreht sich das Personalkarussell am großherzoglichen Hof. Neben der ehemaligen langjährigen Sprecherin Isabelle Faber (Link), zog sich Ende 2015 auch Pierre Bley von seinem Posten als Hofmarschall (Link) zurück.