Hof hat neue Pressesprecherin

Hof hat neue Pressesprecherin
(Privat/Linkedin )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für die vakante Stelle des Pressesprechers wurde mit Monique Feidt eine interne Lösung gefunden.

Monique Feidt, gehört seit 2014 dem Mitarbeiterstab des großherzoglichen Hofes an und übernimmt die Aufgabe der Kommunikation. Das berichtet das „Luxemburger Wort“.

Die 53-Jährige hat Erfahrung in der Kommunikation. Zwischen Juni 2011 und September 2013 leitete sie die Abteilung „corporate Communications &fundraising“ bei der group elisabeth. Der Sozialdienst betreibt zahlreiche Einrichtungen für Behinderte, Kinder, Senioren und Schulen. Davor war sie 16 Jahre selbstständig als externe Kommunikationsberaterin und managte die Feiern für „750 Jahre Diekirch“. Sie ist Absolventin der EFAP – École des nouveaux métiers de la communication in Frankreich.

Herausforderung

Bevor sie in den Dienst des großherzoglichen Hofes trat, war sie „conseiller communication“ bei der CSV-Fraktion. In einer ersten Reaktion sagte Feidt gegenüber dem „Wort“, sie sei „froh und stolz“ über ihre neue berufliche Herausforderung.

Der Hof kommt nicht zur Ruhe. Im Oktober 2015 rumorte es bereits mit mehreren Kündigungen. Zuerst war der Abgang des Hofmarschalls angekündigt worden, dann der des Vermögensverwalters des Hofs und schließlich der langjährigen Pressesprecherin (Link). Der Hof kündigte eine tiefgreifende Restrukturierung an. Teil dessen war die Einrichtung eines Mitarbeiterstabs für Großherzogin Maria Teresa, Erbgroßherzog Guillaume soll ein Privatsekretariat zur Seite stehen.

Für den Hof arbeiten derzeit knapp hundert Personen.