Hitschreiber Hal David ist tot

Hitschreiber Hal David ist tot
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der amerikanische Liedtexter Hal David, der die Texte für Hits wie "Raindrops Keep Fallin' on My Head" und "Walk on By" schrieb, ist tot.

Der legendäre US-Songwriter Hal David ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren am Samstag in Los Angeles, wie der Sprecher des Amerikanischen Verbands der Komponisten, Autoren und Verleger (ASCAP), Jim Steinblatt, mitteilte.

Gemeinsam mit seinem Partner Burt Bacharach hatte David vor allem in den 1960er Jahren Dutzende Top-40-Hits geschrieben, darunter „Raindrops Keep Fallin‘ On My Head“, „Close To You“ und „That’s What Friends Are For“. In diesem Jahr hatte das Duo während eines Konzerts im Weißen Haus den Gershwin-Preis für Populäre Musik der US-Kongressbibliothek erhalten.