Heftige Stürme über Großbritannien

Heftige Stürme über Großbritannien
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

150.000 Haushalte sind derzeit in Großbritannien wegen des heftigen Sturms ohne Strom. Ein Rentner starb durch einen Stromschlag durch eine abgerissene Leitung.

Nach den schweren Überschwemmungen in Großbritannien hat das Königreich nun mit heftigen Stürmen zu kämpfen. Rund 150.000 Haushalte seien wegen der starken Winde ohne Strom, teilten die Behörden am späten Mittwochabend mit. Im Südwesten Englands starb ein etwa 70-jähriger Mann an einem elektrischen Schlag, als er einen Baum entfernen wollte, der eine Stromleitung heruntergerissen hatte.

Nach Angaben der Meteorologen wurden teilweise Windgeschwindigkeiten von 160 Kilometern pro Stunde gemessen. Vor allem in Wales kam es zu Stromausfällen, weil Hochspannungsleitungen rissen. Aber auch in Teilen Englands wüteten heftige Stürme. Für Donnerstag und Freitag sagten die Experten weitere Unwetter voraus. Für die Themse wird der höchste Wasserstand seit mehr als 60 Jahren erwartet.