Handtaschenraub: Täterbeschreibung liegt vor

Handtaschenraub: Täterbeschreibung liegt vor
(Tageblatt-Archiv/Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vom Wochenende sind sechs Einbrüche in Wohnungen ohne, ein Handtaschenraub allerdings mit Täterbeschreibung zu vermelden.

Gegen 20.00 Uhr am Samstag ging ein Ehepaar in Mondorf durch die avenue François Clement. Zwei Männer kamen auf das Paar zu, und einer der beiden entriss der Frau gewaltsam die Handtasche. Die Täter flüchteten. Kurze Zeit später konnte die Tasche gefunden werden. Entwendet wurde aber ein länglicher Geldbeutel von beiger Farbe, Marke Cavalinho.

Bei den Tätern handelte es sich laut Polizeibericht um zwei Männer, hellhäutig, Anfang 20 Jahre, Körpergrößen von ca. 1,65 und 1,75 m, beide dunkel gekleidet. Einer der Täter trug eine Baseballmütze. Zweckdienliche Hinweise sind für die Notrufnummer 113.

Eingebrochen wurde derweil in Prettingen (route de Hunsdorf), Rollingen (rue Bildchen), Luxemburg-Stadt (rue Nicolas Petit) und Hesperingen (rue de Gasperich). In Übersyren und Senningerberg blieb es beim Versuch: beide Male wurde ein Alarm ausgelöst, woraufhin die Übeltäter flüchteten.