Hahn verliert weitere Flugstrecke

Hahn verliert weitere Flugstrecke
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der angeschlagene Hunsrück-Airport Hahn verliert eine weitere Flugverbindung. Die Airline Sun Express fliegt im kommenden Sommer nicht mehr von dort nach Antalya in der Türkei.

Hahn-Sprecherin Bianca Waters bestätigte dies am Samstag gegenüber dem Südwestrundfunk. „Das war im letzten Sommer aber auch nur ein Flug pro Woche.“ Noch nicht geklärt sei, ob Sun Express im Sommer auch die Zahl der Flüge zum türkischen Izmir verringere, sagte Waters. 2013 seien es drei pro Woche gewesen. Sun Express fliegt Hahn nur im Sommer an.

Der hoch verschuldete Flughafen hatte mehrere Fracht-Airlines verloren. Auch die irische Billig-Passagier-Fluggesellschaft Ryanair kündigte weniger Flüge an.