Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen

Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen
(AFP/Benoit Doppagne)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen den in Frankreich festgenommen Terrorverdächtigen Reda K. hat die belgische Justiz Haftbefehl gegen einen 33-jährigen Mann ausgestellt.

Dem Belgier wird vorgeworfen, an einer terroristischen Vereinigung teilgenommen zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Samstag in Brüssel mit. Zu Details machten die Ermittler keine Angaben. Nach Medieninformationen wurde der Mann im Zentrum Brüssels festgenommen.

Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung

Gegen den 34-jährigen Reda K. wurde in Frankreich ein Anklageverfahren wegen Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung eingeleitet. Der Franzose soll nach Angaben aus Paris zu einem Terrornetzwerk gehören, das mit einem großen Waffenarsenal kurz vor einem schweren Anschlag stand.