Hacker bedrohen „Libération“

Hacker bedrohen „Libération“
(Libération-Logo)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die linksliberale französische Tageszeitung Libération wird von türkischen Islamisten bedroht. Das Blatt hatte der satirischen Wochenzeitung "Charlie Hebdo" geholfen.

Die Internetpiraten kündigten im „Journal du Dimanche“ an, sie würden die Redaktion in Brand setzen, sollte die „Libération“ weiterhin „unseren Glauben und unsere Werte“ verletzen. Die „Libération“ hatte den Journalisten der satirischen Wochenzeitung „Charlie Hebdo“ Unterschlupf gewährt, nachdem deren Redaktion durch Molotow-Cocktails zerstört wurde.

Charlie Hebdo“ hatte in der vergangenen Woche eine Spezialausgabe unter dem Namen „Charia Hebdo“ herausgebracht und „Mohammed“ zum Chefredakteur erklärt, um den Sieg der islamischen Partei Ennahda in Tunesien zu karikieren.