Guy Weber neuer Chefredakteur von RTL Télé Lëtzebuerg

Guy Weber neuer Chefredakteur von RTL Télé Lëtzebuerg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Guy Weber ist neuer Chefredakteur von RTL Télé Lëtzebuerg. Er tritt die Nachfolge von Alain Rousseau an.

Guy Weber ist neuer Chefredakteur von RTL Télé Lëtzebuerg. Frank Goetz wird, zusammen mit Caroline Mart, stellvertretender Chefredakteur. Weber tritt die Nachfolge von Alain Rousseau an, der im Zuge der Affäre RTL-Lunghi seinen Rücktritt eingereicht hatte.

Seine berufliche Laufbahn begann im Weber bei RTL Radio Lëtzebuerg im Jahr 1988. Von Januar 1990 bis Januar 1994 war er bei der damaligen Arbed als Communication Manager beschäftigt. Vier Jahre später wechselte er wieder zu RTL und war vom Januar 1994 bis Dezember 1997 Sport-Journalist. Danach war er „Head of information“ bei der CLT-UFA.